Die Pferde "von der Kattbek"
 
 
Jedes Jahr im Frühjahr kommen bei uns die langersehnten Fohlen zur Welt. Als dies das erste mal der Fall war, hatten wir eigentlich noch gar keinen Gestütsnamen und als die Fohlen dann auf einer geschützten Weide, welche direkt an einem Fluss liegt, geboren wurden, fand ich den Namen dieses Flusses heraus. Der Fluss ist "die Kattbek". Nach diesem Fluss ist auch schon das Dorf benannt worden und so werden die Fohlen nun jedes Jahr auf dieser Weide geboren und heißen "von der Kattbek" !
 
 
alt                                                                      Hállegur von der Kattbek
 
Neben einem Stutenstamm, dessen Stuten,Hengste wie: Kolfinnur frá Kjarnholtum 1020, Svipur frá Ytra-Skördugil, Thór von Sporz und Örn 1132 frá Akureyri zum Vater haben, habe ich immer Hengste eingesetzt, welche mir einerseits persönlich gefallen, andererseits eine gute Eigenleistung vorweisen können.
 
Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews